Den Fiskars Unkrautstecher* setzen wir überwiegend ein, um unseren Rasen vom Löwenzahn zu befreien.
Dabei kommt er jedes Jahr 2-3-mal zum Einsatz und füllt ca. bis zu 2 leere Farbeimer.

Die Vorteile am Fiskars Unkrautstecher ist, er zieht bei richtiger Anwendung gleich die lange Wurzel des Unkrautes mit hinaus.

Die Verarbeitung ist klasse und wir konnten bisher keine Mängel oder Verschleiß nach 8 Jahren Benutzung feststellen.

Wie man ihn richtig einsetzt, könnt ihr in diesem Video (Hier geht es zum Video) sehen oder folgt der Schritt für Schritt Anleitung.

Schritt 1 – Unkraut suchen und Unkrautstecher mittig aufsetzen

Schritt 2 – Die Spitzen des Unkrautstechers in die Erde stechen darauf achten, dass das Unkraut mittig ist. Sollte es schwerer gehen, kann man mit dem Fuß auf schwarze Fußbrett unterstützen.

Schritt 3 – Den Unkrautstecher zu sich hinziehen und das Fußbrett als Hebel verwenden.

Schritt 4 – Unkraut in den Auffangbehälter mit einer Repetierbewegung fallen lassen.

 

Schritt 5 – Das Entstandene Loch wieder schließen.

Hier nochmal das Ergebnis: Schön zu sehen das die ganze Wurzel mit entfernt wurde.

 

Hier geht es zum Artikel*

Fazit: Wir würden uns den Unkrautstecher von Fiskars auf jedenfall nochmal kaufen und können ihn empfehlen.

Viel Spaß beim Unkraut stechen…